PRO BAHN Rhein-Sieg e. V. - Ihr Fahrgastverband
PRO BAHN Aktiv Presse Termine Kontakt Service
 

PRO BAHN Regionalverband Rheinland e. V.

Der Fahrgastverband PRO BAHN Regionalverband Rheinland e.V. entstand 2017 aus der Fusion der bisherigen Regionalverbände Rhein-Sieg sowie Aachen/Euregio.

Er leistet seine Arbeit vor Ort und fasst den Regierungsbezirk Köln. Dazu gehören neben den kreisfreien Städten Köln, Bonn und Leverkusen, die Kreise Rhein-Sieg, Rhein-Erft, Rhein-Berg, Oberberg, Euskirchen, Düren und Heinsberg sowie die Städteregion Aachen mit der kreisfreien Stadt Aachen und dem ehemaligen Landkreis Aachen.

Aktuelle verkehrspolitische Themen aus der Region werden in der Zeitschrift nachrichtenblatt vorgestellt, die in der Regel viermal jährlich als Printmedium erscheint. Die Zeitschrift ist in den meisten Bahnhofsbuchhandlungen der Region und als Abonnement erhältlich. Für Mitglieder von PRO BAHN Regionalverband Rheinland e.V. ist der Bezug der Zeitschrift im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Die aktuellen Termine und die Ansprechpartner sind auf unserer Homepage pro-bahn-rheinland.de unter den Rubriken TERMINE und KONTAKT zu finden. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat in fußläufiger Nähe zum Bahnhof Köln Messe/Deutz. Unter der Rubrik AKTIV kann das Fahrtenprogramm heruntergeladen werden, welches geführte Ausflugsfahrten mit Bus und Bahn anbietet.